burger
burger
burger

LUKE ABBOTT Brazil (Border Community 034)

- Advertisement -
- Advertisement -

Krasse Packung: Luke Abbott, Etienne Jaumet und Gold Panda auf einer Tafel. Abbott gehört zu den zartesten Border-Community-Gewächsen, und sein letztjähriges Album Holkham Drones füllte die Gräben zwischen Techno, IDM, Trance und Krautrock. Damit ist auch dieses Kind hier benannt. Die Remixes von Etienne Jaumet (gut) und Gold Panda (sehr gut) addieren die Größen Trötentechno beziehungsweise Kristallhouse, während Abbott selbst eine gebremste Version des Titeltracks und die Euphoriekeule „Grumble“ (inklusive „French Kiss“-Break) anbietet. Border Community spielt in einer ganz eigenen Liga, und es ist kein Verfolgerfeld in Sicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.