burger
burger

NIK NOWAK Ich-Armee mit Soundpanzer

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein gebrauchtes japanisches Baufahrzeug und 13 Lautsprecher mit insgesamt 4.000 Watt Leistung – das sind einige der Bauteile, aus denen der Künstler Nik Nowak seine aufsehenerregende Skulptur “Soundpanzer” zusammengesetzt hat. Für Groove TV führte Nowak den Panzer in seinem Atelier vor und erklärte dabei die Hintergründe des Projekts. Während des CTM Festivals ist die Skulptur von 31. Januar bis 5. Februar jeweils zwischen 18 und 22 Uhr im LokDock neben dem Berghain in Berlin zu sehen. Am Dienstag, den 31.Januar, findet um 22 Uhr zudem eine Panzer-Performance statt, bei der Nik Nowak für den Klang sorgt und von Moritz Stumm alias Ultramoodem mit Videoprojektionen begleitet wird.

 


Video: Groove TVNik Nowak: Ich-Armee mit Soundpanzer (Regie: Maren Sextro)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.