burger
burger
burger

NIK NOWAK Ich-Armee mit Soundpanzer

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein gebrauchtes japanisches Baufahrzeug und 13 Lautsprecher mit insgesamt 4.000 Watt Leistung – das sind einige der Bauteile, aus denen der Künstler Nik Nowak seine aufsehenerregende Skulptur “Soundpanzer” zusammengesetzt hat. Für Groove TV führte Nowak den Panzer in seinem Atelier vor und erklärte dabei die Hintergründe des Projekts. Während des CTM Festivals ist die Skulptur von 31. Januar bis 5. Februar jeweils zwischen 18 und 22 Uhr im LokDock neben dem Berghain in Berlin zu sehen. Am Dienstag, den 31.Januar, findet um 22 Uhr zudem eine Panzer-Performance statt, bei der Nik Nowak für den Klang sorgt und von Moritz Stumm alias Ultramoodem mit Videoprojektionen begleitet wird.

 


Video: Groove TVNik Nowak: Ich-Armee mit Soundpanzer (Regie: Maren Sextro)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.