burger
burger

EMIKA Album-Releaseparty mit Actress und Pinch

- Advertisement -
- Advertisement -

Im November musste die Release-Party zu Emikas Debütalbum in Berlin abgesagt werden, an diesem Wochenende holt die in Tschechien geborene Produzentin, Sounddesignerin und Sängerin die Feier im Horst Krzbrg nach. Ema Jolly, wie Emika mit bürgerlichem Namen heißt, machte zum ersten Mal 2010 mit der von ihr konzipierten Jubiläums-Compilation des Berghain-Labels Ostgut Ton auf sich aufmerksam, für die sie in den Räumen des Berghain Feldaufnahmen machte und diese den Produzenten für ihre Compilation-Beiträge als Ausgangsmaterial zur Verfügung stellte. Ende vergangenen Jahres folgte dann ihr eigenes Album bei Ninja Tune, auf dem sie eine elegante Mischung aus Dubstep, Techno und Pop ausformulierte. Zur nachgeholten Feier anlässlich der Albenveröffentlichung hat sich Emika mit Actress, dem Dubstep-Pionier Pinch aus Bristol und DJ Pete illustre Gäste eingeladen.

Für die Party am Samstag verlosen wir zwei Gästelistenplätze unter allen, die uns bis Freitag, 14.00 Uhr, eine Mail mit dem Betreff Emika schicken. Ein Besuch im Horst lohnt übrigens auch schon am Freitag, wenn das Erscheinen der zweiten Ausgabe des Magazins The Travel Almanac aus dem Dial-Umfeld mit einem Live-Set von Isolée sowie DJ-Sets von Pawel und CNX gefeiert wird.

 

Emika Album Release Party
Samstag, 21.01.2012, 24 Uhr

Emika live
Actress
Pinch
DJ Pete
Jenne Grabowski

Horst Krzbrg
Tempelhofer Ufer 1
10961 Berlin

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.