burger
burger
burger

SUBB-AN FEAT. ANOMALY JONEZ Misleading (Crosstown Rebels 079)

- Advertisement -
- Advertisement -

Weniger als Hit ist bei Crosstown Rebels derzeit nicht drin. Der Reverb-Soulgesang in „Misleading“ bewegt sich allerdings an der Grenze zu Nervigkeit und Larmoyanz, während eine ausgesprochen sexy bohrende Basslinie den Unterleib bei Laune hält. Da ist „Positive Expression“ schon eher Hit, weil das Verhältnis von Gesangsdichte und Groove nicht überstrapaziert wird, die Bassebene aber trotzdem kontinuierlich glüht. Am Ende gefällt jedoch in beiden Fällen (wie so oft) der jeweils wortlose, bescheidenere und leider nur digital erscheinende Dub besser.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.