burger
burger

OBTANE Utopian Man (Sonic Groove)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sonic Groove hat momentan einen guten Veröffentlichungslauf. Da reiht sich auch perfekt Obtane ein, ein Musiker aus dem Nordwesten Italiens und mit der nötigen düsteren Grundstimmung ausgestattet. „Utopian Man“ holt sich Ideen bei Robert Hood, ohne zu klingen wie ein Plagiat. Schöne hypnotische Nummer. „Symbology Of Decline“ tritt mehr in die vollen, aber auch hier gibt es wieder die Obtane-typischen Hallräume, die irgendwie nach Alien-Angriff klingen. Tipp!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

konkrit #13: Musikjournalismus – endlich wieder totgesagt!

Wir müssen darüber reden, wie wir über Musik und Kultur reden. Oder besser noch darüber, wer sich das überhaupt noch leisten kann.

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.

Speedy J & Surgeon: „Sich darauf vorbereiten, unvorbereitet zu sein”

Groove+ Im Improvisationsprojekt Multiples treffen zwei Titanen der Technoszene aufeinander. Wir haben mit Speedy J. und Surgeon gesprochen.