burger
burger
burger

MAGAZINE Concerts, Festivals, Shows And Other Special Events (Magazine 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf der vierten Veröffentlichung des Kölner Kollektivlabels haben sich die Künstler von Magazine (Jens-Uwe Beyer, Barnt, Crato) zu ihrer eigenen Electronic-Supergroup formiert. In der Avantgarde-Tradition von Krautrock bringen sie konzeptuelle Strenge und spontane Kommunikation zur Deckung. Zwei mehr als zehnminütigen drumbasierten Stücken steht je ein halb so langes beatloses zur (A- und B-)Seite. Die Kompositionen sind gleichzeitig flächig und tief. Jeder Ton kann potenziell alles verändern, das lineare Fortschreiten der Spuren im Lauf der Zeit in die Tiefe eines zeitlosen Raumes versenken, in dem es keine Dauer gibt. Und doch ist irgendwann alles vorbei. Musik, die man sehen kann, Malerei durch Klang.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.