burger
burger
burger

AUSSTELLUNG Musikzimmer (Berlin, 2. bis 5. November 2011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit mehreren Jahren besucht der Fotograf Ragnar Schmuck für die Groove DJs und Produzenten zuhause und lichtet jene Zimmer ab, in denen sie ihre Plattensammlungen aufbewahren beziehungsweise in denen ihre Musik entsteht. Aus diesen Fotos entstand die vielbeachtete Serie Musikzimmer, die spannende Einblicke in die Arbeits- und Wohnverhältnisse einiger der bekanntesten Protagonisten der elektronischen Musik bietet. Die Hauptrolle spielen dabei die Räume und die darin befindlichen Möbel, Schallplatten und Geräte – die Besitzer selbst sind nie zu sehen. Und genau darin besteht der Reiz der Serie, denn meistens sagen die Zimmer selbst mehr über die DJs und ihre Musik aus, als es jedes Foto der Personen könnte.

Eine von Schmuck zusammengestellte Auswahl von Bildern aus der Serie ist während der Berlin Music Days zum ersten Mal in großformatigen Drucken zu sehen. Die Ausstellung im .HBC am Alexanderplatz wird am Mittwoch, den 2. November eröffnet und dauert bis Sonntag, den 6. November. Der Eintritt ist frei!

Groove präsentiert: Musikzimmer von Ragnar Schmuck

Vernissage: 02.11., 21 Uhr
Ausstellung: 03.-06.11., ab 19 Uhr

.HBC
Karl-Liebknecht-Str. 9
10178 Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.