burger
burger
burger

DIVERSE Dessous’ Best Kept Secrets 3 (Dessous Recordings)

„Best Kept Secrets“ ist ein gut gewählter Titel, doch in Laufe der Jahre auch irgendwie nicht mehr ganz passend. Mystik und deren kleine Schwestern Verborgenheit und Geheimnis gibt es vielleicht noch bei Vinyl-only-Veröffentlichungen oder kleinen Auflagen. Aber sonst ist doch alles irgendwie und irgendwo verfügbar und entzaubert. Trotzdem waren dem Autor ein Großteil der Housetracks hier unbekannt (etwa von Burnski, Salvadore Freda, 9west). Und etwas überraschend war auch die Tiefe, mit der hier zusammengestellt und produziert wurde. Absolut großartig die Tigerskin-Tracks beispielsweise. Man erfährt so Einiges über Dessous’ runtergestrippte Deephouse-Philosophie (auch irgendwie passend). Die ist trocken, ein wenig minimal, doch absolut im positiven Sinne, immerhin hat Steve Bug eine CD zusammengestellt. Ich hatte in den vergangenen Jahren oft Vincenzos etwas vordergründigen Ansatz im Hinterkopf, doch der hat sich großteils verflüchtigt, beziehungsweise er ist reifer geworden. Und Phonique, der beginnend mit Vincenzo feat. Lisa Shaw die zweite CD gemixt hat, war für mich persönlich seit seinem ersten Album einer der interessanteren Deephouser Deutschlands. Also: rundes Paket.

News

Weiterlesen

Pharoah Sanders: Spiritual-Jazz-Größe verstorben

Zuletzt hatte Pharoah Sanders mit seiner Floating-Points-Kollaboration Aufsehen erregt. Nun ist der Jazz-Musiker in Los Angeles verstorben.
Alben des Monats September 2022

September 2022: Die essenziellen Alben (Teil 1)

Teil 1 der essenziellen Alben im September – mit Abstract Division, Albert van Abbe & Jochem Paap, Authentically Plastic und weiteren.
Jamie Roy by Press

Jamie Roy: Schottischer DJ verstorben

Am Dienstag ist der schottische Produzent und DJ Jamie Roy gestorben. Der Musiker war u.a. bekannt für seine zahlreichen Gigs auf Ibiza.
Hüma Utku by Gözde Güngör

Lunchmeat 2022: Short interview with Hüma Utku

Lunchmeat 2022 is approaching fast. Playing there – among countless experimental and club music artists – is Hüma Utku. Check our interview.

Stu Allan: Nordenglischer Rave-Pionier verstorben

Stu Allan, beliebter Radio-Host, DJ und Pionier der nordenglischen Rave-Bewegung, starb im Alter von 60 Jahren.
Future Soundscapes Festival Kuppelprojektion Jemma Woolmore Foto von: Philipp Baumgarten

Future Soundscapes: Wir verlosen Tagestickets!

Das Future Soundscapes untersucht die Symbiose von audiovisuellen Medien, Sci-Fi und Klangkunst. Wir verlosen Tagestickets!

Marylou – Groove Podcast 351

Morphine-affiliated DJ and Rinse France as well as Cashmere Radio host Marylou showcases her broad taste and knack for blending very different types of music
watergate byWildtierreservat

Watergate: Berliner Club feiert 20. Geburtstag

Das Watergate feiert seinen 20. Geburtstag – mit wochenlangem Partyreigen, einer Vinylcompilation und einer Merch-Linie.
Groove DJ-Charts Neu 2022

Die Groove DJ-Charts mit Dauwd, Nikklaas, Punani, Tonni 3000, Trancemaster Krause und Vani Vachi

Unsere wöchentlichen Groove DJ-Charts gestalten diesmal Dauwd, Niklaas, Punani, Tonni 3000, Trancemaster Krause und Vani Vachi.