burger
burger

Vinyl Extrakt Ltd.

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach diversen Netaudio-EPs und einer CD-Compilation versucht sich Broque nun auch am Vinyl. Die A-Seite featured neben dem derb rockenden, breakverliebten „Handklatschi“ vom Sonnemondsterne-Mann Sog auch die geradlinig technopop pumpende „Antriebswelle“ von Mike Breitfeld von der für mich bisher besten EP des Labels. Die B-Seite kommt mit zwei neuen Tracks und startet mit einem retrolastig verhallten Technopopper von den Netaudio-Recken Yatsuo Motoki, bekannt von Stadtgrün oder Nightdrivemusic. Granlab schießt zum Abschluss allerdings mit einem holprig schleifenden Ravebrett den Vogel ab und ist für mich definitiv strahlender Gewinner der EP, die Lust auf weitere Überraschungen aus dem Hause Broque macht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.