burger
burger

Telemacho

- Advertisement -
- Advertisement -

Könnte es kompliziert sein, wenn zwei Personen den gleichen Vornamen tragen und dann Musik machen? Das muss erst mal nicht unsere Sorge sein. Die bepopen Finnen Tatu Metsätähti und Tatu Peltonen brachten ihre erstes Album 1999 heraus und auch seit dem zweiten Album „Otherspope“ sind schon wieder vier Jahre vergangen. Der übergroße Electrohype ist längst verflogen und nun könnte man gespannt lauschen, was sie uns aus dem Land der Nordlichter und Rennfahrer noch so als Exportgut über die Grenze schieben. Ihre klangliche Integrität haben sie auf jeden Fall behalten und besonders bei kitschigen Tracks wie „Silent Running“ oder „Re-Beat Offender“ wird Gänsehaut zum Dauerzustand. Doch reicht das 2006 für ein Albumformat aus? Irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass Play-Safe als Motto einfach etwas dünn gedübelt ist und in erster Linie die Retrosynapsen gestreichelt werden sollten. Nicht das schlimmste Verbrechen, aber etwas knarzigere Tracks wie „Telemacho“ oder das sehr atmosphärische „Quit“ hätten dem Album gut getan

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.