burger
burger

Rarified (inkl. The Oliverwho Factory Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eine Basslinie, ein Beat und schnalzende Claps obenauf. Chicago, Baby! Tama Sumo und Prosumer schrauben bei ihrem dritten Zusammenspiel zwei Jacktracks der eher unaufgeregten Sorte nach Anleitung zusammen. Nicht zu viel, lieber zu wenig. Nicht untypisch für die New-Oldschool-Abteilung, löst allein schon die Soundexpertise der bepopen Künstler Pawlow’sche Reflexe aus, lässt in Sachen Trackarchitektur aber etwas unbefriedigt zurück. Die Reize sind da, mit der Erfüllung wird gespart. Man will mehr, sofort! Da kommt der Remix des etwas dubbigeren titlestücks „Rarified“ von The Oliverwho Factory gerade recht. Der gewinnt durch so simple wie originelle Arithmetik: Basslinie raus, Percussion mit sich selbst multipliziert, Vocalsample aus dem Ärmel gezaubert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.