burger
burger

Monza – Club Ibiza Compilation Vol. 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer sich als DJ Hepopi nennt, muss es gewohnt sein, die Leute auf seiner Seite zu haben. Da fällt es leicht, seine Mix-CD direkt zum Anfang gleich mal mit einem Crowdpleaser auf seine Seite zu ziehen. Carl Craig remixt „Domina“ von Maurizio und was auch immer in der folgenden Stunde folgt, hat Rhythmus in Großbuchstaben auf dem Demobanner stehen. Da muss man an das Motto der alten R&S-Compilation „Order To Dance“ denken. Was bei Hepopi aber auch mal heißt, dass „Lose Control“ von der Darkmountaingroup auch mal eine Zeit lang nach Dorfdisco und billigem Nebel riecht. Aber wenig später folgt schon Hepopi vs Riton mit „Vejer“, bei dem man schon nach den ersten Takten ungeduldig mit den Füßen zappelt. Dabei schafft es Hepopi auch in der sonstigen Auswahl, Tracks mit einem gewissen Weihnachtsgeschenke-Feeling zu picken. Immer wieder fragt man sich, wie sich die Tracks dann doch noch wenden. Bestes Beispiel dafür ist Cobblestone Jazz mit „Dumb Track“, das als seltsames Monster noch Tage später durch deinen Gehörgang mäandert. Gut zu wissen, dass diese CD es nicht jedem Recht machen will. Wofür auch das Ende mit Hot Chips „Boy From School“? Ich grinse trotzdem und drücke auf Replay.

Tipp: Hepopi vs Riton „Vejer“, Martin Landsky „1000 Miles“, Cobblestone Jazz „Dumb Truck“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.