burger
burger

Feelin’ Dank

- Advertisement -
- Advertisement -

Zur Sache: tolle Platte! Nicht nur als passendes Release zum Sommer, auch sonst darf man den title wörtlich nehmen: Man darf dankbar sein, dass es das noch gibt: Elektronik als Gehhilfe statt als Korsett. Sprich: Vibes, sie sich frei und ungeahnt entfalten können, ohne den Funktionalitätsgesetzen des Clubs gehorchen zu müssen. „My Night“ oder „The Answer“ mögen zwar als heimliche kleine Clubhits durchgehen, Beat und Wort verschmähen hier aber weitgehend das bekannte Vierviertel-Diktat, auch fünf klingen mal gerade. Bus gehen unbekümmert an Dub, HipHop und Elektronik heran, so dass es kleinteilig überall schiebt, zwirbelt oder einfach nur fließt. Ein elektronischer Jam… eine Party enthemmter Geräte… ist es das vielleicht? Möglich, denn Bus halten bekanntlich live mit gestandenen Minimal- oder Techno-Acts mit, auch ohne eindeutigen Wumms. Mit Musik, die verspielt und ungestüm pulsiert, wie ein unruhiges Herz vorm großen Finale.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.