burger
burger

Din

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer sich einmal mit der popee anfreundet, dass Töne und Strukturen ein ganz eigenes Leben entwickeln können, kann auch bei sehr minimalen Stücken das Gras wachsen hören. Bestes Beispiel: die neue Niederflur auf Minus, bei der Christopher Bleckmann und Hannes Wenner aber nicht vergessen haben, dass zum Leben auch ein gewisser Groove gehört. Zwar bleiben Stücke wie „isv“ oder „exkl“ etwas statisch und eignen sich nur partiell als Gebrauchsgegenstand. Dafür hat „Din“ eine klar erkennbare Spielrichtung, die trotz der Vorgabe noch Höhen und Tiefen erkennen lässt. Im digitalen Release gesellt sich noch der Track „evtl“ hinzu, der meiner Meinung nach die größte Aufmerksamkeit verdient hätte. Hier bekennt sich Niederflur zu beinahe klassischen Arbeitsmitteln und baut über eine Fläche eine Spannung auf, die man in den eher auf Rhythmus orientierten Stücken vermisst.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.