burger
burger
burger

MOVE D Ohne Titel (Workshop 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch diese drei Move-D-Tracks für Workshop sind umwerfend. Es ist gar nicht so leicht zu sagen, was seine Musik so außergewöhnlich macht. In der Trackstruktur und der Wahl der Klänge ist sie vergleichsweise konventionell. Mit ihrem reduzierten Tempo und den wenigen Elementen erschaffen die Grooves einen ganz besonderen Raum für die Melodien. Diese Spielfläche verfestigt sich niemals, die Tracks erstarren nie zum Loop, bleiben immer organisch und spontan. Jedes Element kann immer auf alle anderen Elemente reagieren. In ihrer Aufrichtigkeit, Lebendigkeit und ihrem Humanismus erinnern die Track an den Soul der Sechziger.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.

Amsterdam Dance Event 2025: In einem Wust von „shiny happy people” aufgehen

In unserem Stimmungsbild vom weltgrößten Branchen-Event für elektronische Musik erfährt ihr, was den Amsterdamer Dauertanz ausmacht.

Drug-Checking in Deutschland: „Das Verbieten und Verteufeln von Drogen ist gescheitert”

Dass Drogenpolitik in Deutschland progressiv sein kann, macht die Uni Rostock vor. Die Mediziner haben Einblick in ihre Arbeit gegeben.