burger
burger
burger

MOVE D Ohne Titel (Workshop 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch diese drei Move-D-Tracks für Workshop sind umwerfend. Es ist gar nicht so leicht zu sagen, was seine Musik so außergewöhnlich macht. In der Trackstruktur und der Wahl der Klänge ist sie vergleichsweise konventionell. Mit ihrem reduzierten Tempo und den wenigen Elementen erschaffen die Grooves einen ganz besonderen Raum für die Melodien. Diese Spielfläche verfestigt sich niemals, die Tracks erstarren nie zum Loop, bleiben immer organisch und spontan. Jedes Element kann immer auf alle anderen Elemente reagieren. In ihrer Aufrichtigkeit, Lebendigkeit und ihrem Humanismus erinnern die Track an den Soul der Sechziger.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Klaus Lederer: Abgang eines Clubkulturkämpfers

In unserer Verabschiedung des Berliner Kultursenators Klaus Lederer erfahrt ihr, wie er das Feiern aus der Schmuddelecke befreit hat.

KI/KI: „Trance wird nie verschwinden”

Groove+ KI/KI zählt zu den wichtigsten DJs, die Trance wieder in die Techno-Clubs gebracht haben. Wer steckt hinter der 25-jährigen Niederländerin?

Kerri Chandler: „Ich fing unwissentlich an, Deep House zu produzieren”

Groove+ Kerri Chandler ist eine der großen Deep-House-Koryphäen. Im Interview spricht er über seine Anfänge, das Touren in Europa und seine große Gabe.