burger
burger

NÔZE Dring (Get Physical)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Album Dring veranlasst Nicolas Sfintescu und Ezéchiel Pailhès zum Neu-Lancieren ihrer Corporate Identity. Nôze sind jetzt eine richtige Band, und das bedeutet: Der Strohhut kehrt auf einmal in seine historisch korrekte Umgebung zurück. Drolliger Humor hat ihre House-Hymnen immer charakterisiert. Doch kommt mit Gitarre, Klarinette und Saxofon, mit Posaune und Schlagzeug nun zu häufig eine abgestandene Salon-Betulichkeit auf. Drei Stücke verbleiben hier noch, in denen Nôze den so liebgewonnenen Leerstellen-Drive performen, vor allem das – gut betitlete – „Concrete“ mit seinem Synthesizer-Bass zeigt Nôze als Agenten des Spannungsaufbaus. Daneben indes gibt es auf Dring ein Zuviel an Folkloremischmasch, da stehen Balkanbläser unvermittelt neben verschmitzten Ska-Songs. So verströmt Dring das Aroma einer Nummernrevue für ein erwachsenes, dem „guten Geschmack“ huldigendes Publikum. Es bleibt abzuwarten, was das neu gebildete Nôze-Sextett live daraus macht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.