burger
burger
burger

RUSTIE Sunburst (Warp)

- Advertisement -
- Advertisement -

Rustie ist konsequent. Er treibt die Melodic-Rock- und Powermetal-Anklänge, die, wenn man mal ehrlich ist, bei Wonky mit all seinen Glissandi, Tonleiter-Hubereien und endlosen Melodieketten sowieso schon immer durchschienen, hier auf die Spitze, bis die fast abbricht. Das Ergebnis klingt wie verfrickelte Jodelsinfonien von Iron Maiden, Helloween oder Judas Priest, die jemand auf einem C64-Trackerprogramm emuliert hat, nur mit mehr Bass. Perfekt ergänzt wird das durch das gnadenlos gruselige Fantasylandschaft-Cover, inklusive Schwert als „T“ im Rustie-Logo. Innovativer Ansatz: „Final Countdown“, ick hör dir trapsen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.