burger
burger

TIMO MAAS Subtellite (Cocoon 054)

- Advertisement -
- Advertisement -

Für eine Veröffentlichung von Timo Maas auf Cocoon muss es einen besonderen Anlass geben. Tatsächlich ist „Subtellite“ ein absolut außergewöhnlicher, faszinierender Track, der Statik und Bewegung, Brachialität und Subtilität auf neuartige Weise verbindet. Die zwölfminütige Nummer auf dieser einseitig bespielten Platte verwirklicht die Überwältigungsästhetik, von der die Schranzer der neunziger Jahre geträumt haben, mehr als jedes andere Stück bisher. Aber das gelingt dem Track durch ein fein gewebtes, hochkomplexes, undurchdringliches Netz aus Klang- und Hallschichten, aus denen immer wieder unerwartete Lagen auftauchen. Diese Nummer wird einem noch einige Zeit nachgehen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.