burger
burger

FUNKSTÖRUNG Appendix (!K7)

- Advertisement -
- Advertisement -

Funkstörung gibt es nicht mehr. Ein Jahr nach ihrem Zehnjährigen haben sich Michael Fakesch und Chris De Luca entschieden, in Zukunft getrennte musikalische Wege zu gehen. Als Nachklapp gibt es jetzt noch einmal eine Sammlung mit Remixen. Im Auseinandernehmen und Neuzusammenlöten fremder Stücke bewiesen Funkstörung immer ihre besondere Stärke. Wenn ein Björk- oder Lamb-Song auf die zerbröselnden, aber doch unglaublich funky Funkstörung-Beats traf, generierte das eine ganz besondere Reibung. Neben den beiden genannten sind es auf Appendix besonders die Remixe für Phon.o, Nils Petter Molvaer und Enik bei denen das Rezept besonders gut gelingt. Da stehen dann die Nackenhaare aufrecht und das Tanzbein zuckt. Phon.os Detroit-Bass-Sauerei klingt da geradezu wie ein rundum erneuerter Prince. Aber auch die weniger spektkulären Remixe wissen durch sprechende Details und überlegte Herangehensweise zu überzeugen. Wenn „Love In A Trashcan“ von den Raveonettes z.B. bis auf das Gitarrenriff ausgezogen wird und diese speziellen stolpernden Beats behutsam drum herum getupft werden. Ein schöner Abgang.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.