burger
burger
burger

TERRE THAEMLITZ You? Again? – Pts 1 & 2 (Mule Musiq 019 / 020)

„Du schon wieder?“ fragt bei Terre Thaemlitz in diesem Heft wohl so schnell keiner, er findet mit seiner Musik hier ja eher selten Erwähnung. Mit absolut tanzflächentauglichen Remixen sieht das natürlich anders aus. Und die beiden EPs bieten richtige Hits. Vor allem „A Crippled Left Wing Soars With The Right“ im DJ Sprinkles-Remix ist eine außergewöhnliche Bereicherung für die Tanzfläche. Mit tiefem Basslauf, tollen Drums, zerbröselten Strings und gekonnt eingesetzen Stimmsamples ist dieser Track eine Bombe der subtilen Art. Auch andere Tracks wie „Sloppy 42nds“ können überzeugen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+ Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Music For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.