burger
burger

PINK SKULL Blast Yr Akk (Tone Arm)

- Advertisement -
- Advertisement -

Huh, Freaky Techno-Dancing, oder was? Zumindest ein beeindruckendes Stil-Gebräu, das Pink Skull-Producer Julian Grefe – nach Promosheet-Angaben im Meskalin-Rausch – hier zusammengekocht hat. Der Opener vereint TechHouse-Beats mit Herbert-artigem Klanggefrickel und mysteriösen Rückwärts-Vocals. Das Rezept geht auf, der Track prescht auf dem Dancefloor weit nach vorne. Nach kurz-psychedelischem Interludium geht es weiter mit verdubbtem Kiffer-House, einem verhallten Jazz-bient Experiment, krautrockigem Minimal-Techno, Sphärenfrickelsounds und kulminiert in einem Roxy-Music-Cover, das klingt, als hätten sich dazu Joy Division mit einem Techno-Produzenten vereint. Tönt seltsam, ist aber erfrischend, faszinierend und wirklich, wirklich toll.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.