Als vergleichsweise klein bezeichnete Beste Modus-Mitbegründerin Cinthie im begleitenden Interview zu ihrem Groove-Mix die Berliner House-Szene, die neben dem hauptstädtischen Exportschlager Techno eine bequeme Nische für sich selbst gefunden hat. Der Sound? “Raw und wenig poliert”, so die Produzentin und DJ. Festgehalten wird dieser Anspruch seit nunmehr fast vier Jahren auf den Vinyl-Only-Releases von Beste Modus, dem neben Diego Krauses Solo-Outlet Unison Wax noch die Mini-Compilation-Reihe Beste Freunde zugeordnet ist. Ausgabe vier versammelt mit DXC, MAC-KEE, Franck Roger und Maik Yells vier Produzenten, die scharfkantige Grooves mit melodischen Feinheiten zusammenbringen. Vier kleine Allrounder für den intimen House-Floor nebenan, gleichermaßen euphorisch wie understated.

Wir präsentieren Beste Freunde 04 als exklusive Premiere!


Stream: Beste Freunde 04


DiverseBeste Freunde 04 (Beste Modus)

01. DXC – Sự biến đổi
02. Mac-Kee – I’ve Been Tune
03. Franck Roger – Ever
04. Maik Yells – Swap

Format: 12″
VÖ: 13. Januar 2017

Vorheriger ArtikelJay Daniel
Nächster ArtikelJapan Blues
Kristoffer Cornils war zwischen Herbst 2015 und Ende 2018 Online-Redakteur der GROOVE. Er betreut den wöchentlichen GROOVE Podcast sowie den monatlichen GROOVE Resident Podcast und schreibt die Kolumne konkrit.