burger
burger

NINA KRAVIZ Steve Rachmad & KiNK Remixes (Rekids 068)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Ghetto Kraviz“, Nina Kraviz´ geniale Hommage an Ghetto-Tech und Booty Bass setzte der hüftbezogenen Rhythmik von House und Disco ein gleichermaßen albernes wie sexualisiertes Arschgewackel entgegen. Den oftmals schrabbeligen, schlonzigen Sound der Bass-Genres übernahm Kraviz aber nicht sondern verwendete schillernde, geheimnisvolle Chicago-Sounds. Steve Rachmad inspiriert diese Nummer zu einem erbarmungslosen, metallischen Funk, der seinen Remix zu einer der besten Technostücke der Saison macht. KiNKs Version ist eine sperrige, unberechenbare Cosmic-Disco-Nummer und geht damit in eine ganz andere Richtung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.