burger
burger

JAMES PRIESTLEY & GILES SMITH 10 Years Of Secretsundaze (Secretsundaze)

- Advertisement -
- Advertisement -

Secretsundaze ist eine Londoner Partyinstitution und als solche natürlich auch schon lange nicht mehr wirklich „secret“. Gestartet 2002 als noch eher unscheinbarer Versuch, qualitativ hochwertige Tanzmusik in luftigen Draußen-Locations den Londoner Superclubs entgegenzusetzen, wurden aus wenigen Hundert Anhängern schnell Tausende, und das Ganze entwickelte sich zum Selbstläufer, inklusive weltweiter Gigs und angeschlossenem Plattenlabel. James Priestley und Giles Smith waren von Anfang an dabei und stellen sich natürlich, wie auch schon für die ersten beiden Compilations, selbst hinter die Regler, um zum zehnten Geburtstag Mixes einzuspielen. Priestley startet auf der ersten CD mit warmen und zurückgelehnten Housetracks von Marcus Intalex oder Rootstrax, um dann mit Recloose (toll: „Ain’t Changin“), warmem Detroitsound von Steffi oder Metope und Beatakrobatik von Jimmy Edgar (Xdistricts „Color Correction“ im Losoul-Remix) das Tempo anzuziehen. Smith, der ja auch gemeinsam mit Martin Dawson als Two Armadillos produziert, sucht ähnlich wie Priestley den Gral in der Tiefe, geht aber sein Set aus einer etwas technoideren Perspektive an. Mit Tracks von Anthony Shakir, Dinky oder Marshall Jefferson, die aber trotzdem nie aufgeregt nach vorn preschen, sondern immer eine entspannte Deephouse-Attitüde ausstrahlen. So gibt es zwar nichts auszusetzen, aber auch kaum echte Überraschungen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.