burger
burger

PANGAEA Pangaea EP (Hessle Audio)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zum ersten Mal veröffentlicht Hessle Audio eine Doppel-EP, und das hat einen guten Grund. Denn das Repertoire des Label-Mitbetreibers Pangaea ist inzwischen so vielfältig, dass eine einzelne Vinylscheibe dafür nicht ausreichen würde. Auch auf dieser Platte finden sich mit „Why“ und „Because of You“ Stücke mit jenen federleichten 2Step-Beats, die seit seinen letzten zwei Singles zu Pangaeas Markenzeichen geworden sind. Noch besser sind aber „Neurons“ und „Living Dead“, zwei überraschend düstere und ungewöhnliche Dubstep-Tracks. Wenn die Zukunft von Dubstep so klingt wie diese EP, dann muss man sich um das Genre wohl doch keine Sorgen machen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.