burger
burger

Disco Infiltrator

- Advertisement -
- Advertisement -

In den Zeiten von musikalischen Wahlmöglichkeiten wie „Frosch 1“, „Frosch 2“ oder „Frosch 3“ preist man jeden beliebigen griechischen Gott, wenn neue Allianzen geschlossen werden. Dabei lag diese Remixarbeit innerhalb New Yorker Stadtgrenzen schon längst auf der Hand: Francois Kevorkian legt seine begnadete Hand an das LCD Soundsystem, wobei sein „FK’s Infiltrated Vocal“-Mix in der Kombination von härterem Drumloop und der Stimme von James Murphy nicht so recht zusammenkommen will. Die Rettung liegt aber im „FK’s Infiltrated Dub“, der dank einer kleinen Melodielinie und anderen feinen Details zu 100 Prozent nach Peaktime im Club klingt. Keine Revolution, aber eindeutig mehr als nur ein Tool.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.