burger
burger

Early Fever EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Als Silvershower hat der Househeld Ian Pooley vor 15 Jahren Tracks für Richie Hawtins initialisierendes Technolabel Plus 8 produziert. Jetzt kehrt er mit diesem Alias zurück. Die vier neuen Stücke zielen auf denselben Kontrast, der damals maßgeblich war: Die Grooves sollten bedingungslos und schroff klingen, trotzdem durften die Tracks nicht mechanisch und seelenlos wirken. Auch hier gelingt es Pooley wieder, die für heutige Verhältnisse kleinteiligen, nervösen Grooves zu zentrieren, ihnen eine Körperlichkeit und Intimität zu geben. Maßgeblich sind dabei die Basslinien, die ihr housiges Einfühlungsvermögen äußerst dosiert ausspielen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.