burger
burger

Moderna Y Theus Mago

Clubgeschichten

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Pressse/Kill The DJ (Moderna Y Theus Mago)

Wir müssen dann doch mal kurz über Electroclash reden. Denn wenn sich der Mexikaner Theus Mago (bürgerlich Mateo Gonzalez) und die US-Amerikanerin Moderna für eine gemeinsame EP auf dem von Chloé mitbetriebenen Label Kill The DJ zusammenfinden, werden Erinnerungen wach. An damals, als Clubmusik noch Backdrop für abgeklärt inszenierte Geschichten aus der Nacht war, und sei es nur für eine kurze Zeit. Der dritte Teil der Lumière Noire-Serie bringt knarzige Bässe, tighte Grooves und immer wieder Modernas Stimme zusammen. Der sich langsam zum Acid-Banger entfaltende Track “Papa En Roy” erzählt von Schweiß, Bässen und Blicken aus der Distanz. Das ist stilistisch gesehen Techno und eigentlich Electroclash im besten Sinne. Wir haben den Track als exklusive Premiere für euch!

 


Stream: Moderna Y Theus MagoPapa En Roy

Moderna Y Theus Mago - Lumière Noire 03Moderna Y Theus MagoLumière Noire 03 (Kill The DJ)

1. Dog Is Calling You
2. Papa En Roy
3. Asesino Psicótico
4. Dog Is Calling You (Die Wilde Jagd Remix)

Format: 12″, digital
VÖ: 01. April 2016 (Vinyl), 15. April 2016 (digital)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.