burger
burger

Tiga

No Fantasy Required (Counter)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Diese Aufnahmen würden aufhorchen lassen. Wären sie doch nur von einem jungen, unbeschriebenen Blatt! No Fantasy Required besticht mit Bangern und mit Pop-Hits. Der Bau der Tracks variiert so stark wie auf einer Compilation. Doch findet Tiga eine Grundierung, die sie ansatzweise vereinheitlicht; ein luftiges, dabei leicht wegrauschendes Klangdesign. Es lässt die Hi-Hats im Electropop-Hit „Make Me Fall In Love“ mit den Handclaps des forcierten Bodyjackers „3 Rules“ miteinander kommunizieren und die Acid-Flashs von „Always“ mit den Synthieflöten der Ballade „Blondes Have More Fun“. Tiga hat Stück für Stück mit den unterschiedlichsten Leuten erarbeitet, etwa mit Jake Shears von den Scissor Sisters, mit Hudson Mohawkw und Matthew Dear. Herausgekommen ist etwas, für das wir uns das Adjektiv „moderat“ als Qualitätsbekundung der Extra-Spitzenklasse denken müssen. Dass es uns wie ein treuer Freund durch Dusche, Shopping Mall, Online-Werbung und Keller-Club begleiten wird, liegt an der Sensibilität für Sound und Kick des wunderbaren Typs, der von Montreal aus den Techno nach Kanada brachte und dessen kickendster und lustigster Albumtrack nach Carl Craigs Label Planet E klingt und auch benannt ist.

 


Stream: TigaNo Fantasy Required

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.