burger
burger

Sei A

Von Edward langgestreckt

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Gilles Aiken ist geschulter Geduldsmensch. In den letzten Jahren gab sich der unter dem Namen Edward bekannte Produzent zunehmend seiner Vorliebe für krautig-kosmische Sounds hin. Zuletzt remixte Produktionen des legendäre Krautrock-Produzenten Conny Plank und nahm sich erst vor wenigen Monaten den stilprägenden Harmonia vor die Bruste. Anders seine regulären Produktionen, die zuletzt wieder auf der Immer-Mal-Wieder-Labelheimat Giegling zu hören waren. Mit dem Sound, den Aiken auf Albumlänge fährt, trifft er sich mit Andy Graham alias Sei A ungefähr in der Mitte: House ist die Hauptreferenz, dazwischen und daneben wird aber die ganze Bandbreite an elektronischer von damals und heute mitgenommen. Kein Wunder also, dass Graham bei Aiken wegen eines Remixes für sein drittes Album Space In Your Mind bei AUS vorstellig wurde. Der nahm den LP-Titel glatt wörtlich und streckte den Track “Ancestors” auf mehr als die doppelte Länge – gute krautig-kosmische Schule eben, ein repetitiver und definitiv großartiger Mindtrip. Wir haben den Edward-Remix von Sei As “Ancestors” als exklusive Premiere für euch!

 


Stream: Sei AAncestors (Edward Remix)

AncestorsSei AAncestors (Edward Remix) (Aus)

1. Ancestors
2. Ancestors (Edward Remix)

Format: 12″, digital
VÖ: 04. März 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.