burger
burger

Count Backwards (inkl. Marcel Dettmann, Kryptic Minds Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die meisten Leser dieser Seiten werden sich mehr für die Remixe des Berghain-Respopents Marcel Dettmann und des Dubstep-Acts Kryptic Minds interessieren, als für die Originalversion des Stücks von Emika. „Count Backwards“ ist eine bedächtige Indietronica-Nummer, die durch den Kontrast zwischen dröhnenden, elektronischen Sounds und Emikas intimer Stimme funktioniert. Die Kryptic Minds unterfüttern die Vocals mit einer extremen Bassline, die eine völlig andere, grundsätzliche klangliche Ebene aufmacht und dem Vocal extremes Pathos verleiht. So wird Emika zu einer Sirene der Apokalypse. Marcel Dettmann geht den entgegengesetzen Weg, verschmilzt die Stimme mit den <i>drones</i> und benutzt bepopes, um seinen schweren, geradlinigen Techno-Groove in Vibration zu versetzten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.