burger
burger

Werkschau EP 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Bei diesen drei sehr unterschiedlichen Tracks handelt es sich um die zweite Vinylauskopplung zu Bpitchs <i>Werkschau</i>-Compilation. „The Present“ des Londoners Cormac ist eine eindringliche Techno-Nummer, bei der die Sounds völlig in ihrer Wirkung aufgehen. Das pathetische Vocal ist allerdings <i>over the top</i>. Aerea Negrots „Deutsche (zu) Werden“ ist ein abgehackter, skizzenhaft produzierter Electro-Track, dessen Vocal sich über die Auflagen der deutschen Migrationsgesetze lustig macht. „Morning Maniacs“ von Kiki & Lenz wiederum ist eine um eine einzige Vocal-Phrase gebaute House-Nummer, die auf eine überraschend nüchterne Weise eine trippige Stimmung verbreitet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.