burger
burger

Nature Makes A Mistake (inkl. Âme Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Son of Sam waren eine in der Mitte der achtziger Jahre aktive Experimental-Band, die im Spannungsfeld von Art-Rock und Funk operierte. Running Back hat deren damals nur auf einem Kassetten-Sampler erschienenes „Nature Makes A Mistake“ wieder zugänglich und durch ein meisterliches Remastering von Âme auch spielbar gemacht. Der Track klingt wie eine wütende, dreckige Version einer Patrick-Cowley-Produktion, als würde ein Krautrock-Act eine Hi-NRG-Nummer nachspielen. Die verstimmten Melodien kleben sich auf so eigenartige Weise im Hirn fest, dass man der Nummer Stunden zuhören möchte. Âme machen aus dem Stück einen nagenden Electro-Track, der ebenfalls beteiligte Marcel Dettmann formt ihn zu in Hall getauchtem Synthie-Pop um. Absolut unwahrscheinliche und faszinierende Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.