burger
burger

STREAM Phon.o – Velvet Rag EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach zahlreichen Veröffentlichungen bei Labels wie Shitkatapult und 50 Weapons feiert Carsten Aermes alias Phon.o nun mit der „Velvet Rag EP“ sein Debüt bei BPitch Control. Seiner musikalischen Linie bleibt der Berliner Produzent dabei jedoch treu und verbindet auch auf seiner neuen Platte wieder Garage- und 2Step-Einflüsse mit Techno und einer Prise Dub. Das zentrale Stück der EP ist der Song „Bodycheck“, für den Aermes mit der Geschlechtergrenzen überschreitenden KünstlerIn Born In Flamez zusammengearbeitet hat. Mithilfe der subtil erotisierenden Vocals hüllt der Track den Hörer tatsächlich ein wie das im EP-Titel erwähnte Samttuch. Die weitgehend instrumentale „Dark Club Version“ verwandelt „Bodycheck“ in ein pumpendes Clubmonster, während „SOAG“ zum Abschluss in dubbig-melancholisches Future-Garage-Fahrwasser führt. Bei uns gibt es alle drei Stücke eine Woche lang exklusiv und in voller Länge zu hören!

 


Stream: Phon.oVelvet Rag EP

 

velvet-rag Phon.oVelvet Rag EP (BPitch Control 316)

 

1. Bodycheck feat. Born In Flamez
2. Bodycheck (Dark Club Version)
3. SOAG

 

Format: Digital
VÖ: 17. August 2015
Kaufen: Beatport

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.