burger
burger

OMAR-S These Complimentary Track’x (FXHE 432*16 RE-1)

- Advertisement -
- Advertisement -

Omar-S ist ein musikalisches Genie oder ein Instinktfußballer. „These Complimentary Track’x” gehört als 12-Inch zu seinen besten Schüssen. Aber das lässt sich ja fast über jede seiner Platten sagen. Vier Tracks, die allesamt schwer den Geist eines Chicago atmen, das vor zwanzig Jahren unterging und seitdem verzweifelt in der Retrospektive bemüht wird. Die Musik des Detroiter Selfmademan steht jedoch fest im Hier und Heute und lässt jegliche Larmoyanz oder Beckmesserei vermissen. Acid und Deep House, kranke Rhythm-Trax, oder abgehackte Soul-Musik-Samples – der Typ kann einfach alles. Ruff ‘n’ Ready. Rockerplatte. Gestern wie heute.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.