burger
burger
burger

SAMULI KEMPPI Quantum Mechanics EP (Mote-Evolver)

- Advertisement -
- Advertisement -

Katalognummer 20 auf Luke Slaters Label kommt vom Finnen Samuli Kemppi. Der Titel-Track „Quantum Mechanics“ ist ein dubbig angehauchter, verspulter Track, der immer wieder geheimnisvoll aufblitzende Akzente setzt. Slater setzt mit seinem Planetary-Assault-Systems-Remix der Dub-Krone noch einen drauf und verzichtet fast gänzlich auf Bass, dafür rauscht die Nummer durch die Sphären. Zweiter Track von Kemppi ist „Complex Numbers“, passenderweise ist dieser wirklich sehr komplex arrangiert und arbeitet viel mit halligen Sound-Schnipseln. Sicher etwas schwieriger für die Tanzfläche, aber sehr interessant. Den Weltraumorden bekommt dann der Schluss-Track „Linear Function“, der einen irgendwo zwischen Raum und Zeit hineinbleept und sich konsequent einem Höhepunkt verweigert, was aber der Faszination keinen Abbruch tut.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.
180826