burger
burger

Remixes (inkl. Plein Soleil, MCDE Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

„BTW“ im Plein Soleil Remix ist ein sehr organisches, verspieltes Stück, das mit vielen kleinen Sample-Stückchen arbeitet. Immer wieder wird das Stück verzerrt und scheint plötzlich einen Richtungswechsel zu bekommen, findet aber stets auf den ursprünglichen Weg zurück. Die B-Seite wartet mit einem MCDE-Remix von „Vacuum Stance“ auf. Entgegen allen Erwartungen fällt dieser ziemlich unspektakulär aus, wenn sich zur Acpop-mäßigen Bassline ein oldschooliges Hiphop-Sample mischt und das Stück ansonsten sehr linear bleibt. Der etwas enttäuschende Remix geht fast unbemerkt in das letzte Stück der Maxi über. „Deuce“ klingt wie eine etwas schwungvollere Fortsetzung von „Vacuum Stance“, reißt aber auch nicht vom Hocker.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.