burger
burger

DJ KOZE XTC (Pampa 024)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kaum ein Musiker vermag es wie DJ Koze, Zweifel und Schwermut zum Inhalt der Feiermusik zu machen. „XTC“ ist ein driftender, zerfließender Housetrack. Er verschmilzt eine einsame Bassdrum, eine emotionale, drängende Fläche und ein sich auflösendes Synths-Riffs zu einer einzigen Bewegung und erinnert dabei an ein von Wind und Wetter zerschlissenes Segel oder an eine Flagge. Das eklektische „Knee On Belly“ verbindet einen marschierenden Hi-Energie-Groove mit einem latenten Rock-Vibe und durch einen Filter gejagte Bläser. Im Ergebnis klingt das wie eine French-Touch-Nummer, die nie losgelassen wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.