burger
burger

BORROWED IDENTITY & MECHANICAL SOUL BROTHER Caps And Chords EP (Tenderpark 017)

- Advertisement -
- Advertisement -

Da ist sie also: Die erste vollwertige EP von Borrowed Identity & Mechanical Soul Brother für Tenderpark. Wer den Freiburgern in den sozialen Netzwerken auf den Fersen ist, konnte diese Verbindung bereits erahnen. Noch dazu hat der Austausch zwischen dem Berliner Houselabel und Borrowed Identitys musikalischer Homebase Quintessentials mittlerweile gute Tradion. Gleichzeitig ist „Caps And Chords“ die erste EP, die die beiden Freiburger auf voller Länge gemeinsam bestreiten. Das Ergebnis ist ein lässig tooliger 90er-House, der mit ihren Jazz-Akkorden, den steppenden Grooves und eingängigen Vocalcuts, schonmal die Schwere heißer Sommertage vorfühlt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.