burger
burger
burger

Plays John Carpenter

- Advertisement -
- Advertisement -

In den kleinen Andeutungen ist der Horror bei John Carpenter oft am größten, lange bevor einem die Knochenhand eines untoten Piraten von hinten auf die Schulter klopft. In dieser Subtilität des Grusels ist Carpenters Musik den Bildern seiner Filme oft sogar überlegen (sofern wir nicht von schlechtem Metal reden). Wenn erklärte Fans wie das Pariser Duo Zombie Zombie bei ihrer Carpenter-Hommage nun vor allem auf elektronische Aufbrezelung setzen, wirkt das etwas mysteriös. Tatsächlich schaffen sie es, das minimalistische „Halloween“-Piano, die Gänsehaut-Melodie schlechthin, unter donnernden Synthies und Hi-hat-Gezischel endgültig zu begraben. Das kommt so bestimmt nicht noch mal aus der Erde. Das verkrautete Weiterwuchern von „The Thing“ als letzte der fünf Coverversionen scheint da noch am ehesten sinnvoll. Aber nach einem Sequel schreit das nicht gerade.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.