burger
burger

Superbacon EP (inkl. Runaway Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kasper Bjorke und Thomas Barfod, den Drummer von Whomadeqho, kennt man ja eher für funky Discogeknatter mit Nähe zu Indie. Aus ihrer aktuellen Zusammenarbeit erwachsen ganz neue Monster von epischer Größe: „Superbacon“ und „Cauliflower“ sind zwei finster pulsierende Housetracks mit hohem Trance-Faktor – ohne dabei irgendwie cheesy zu wirken. Es sind sichere Waffen: Etwas formelhaft im Aufbau, vorhersehbares Auf- und Abschwellen in der Dynamik, dem Dancefloor aber dürfte das zur Peaktime egal sein. Sehr feine EP, die durch den „Cauliflower“-Remix des unfehlbaren Brooklyner Duos Runaway nur noch zwingender wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.