burger
burger
burger

STONE EDGE Edges EP (Dystopian 012)

- Advertisement -
- Advertisement -

Felix K kehrt unter seinem Stone Edge-Pseudonym auf den Imprint der Berliner Dystopian-Crew zurück, nachdem er 2013 dort unter seinem Hauptmoniker mit einem gleichnamigen Track auf der Béton Brut-Compilation vertreten war. Die Single führt die straffe Formsprache seiner letzten 12-Inches auf dem Hidden Hawaii-Ableger SUB fort. Auf dem ersten Track rattern die Claps, und der Bass schaufelt Wärme in das ansonsten nur von unterkühlten Synthies ausgekleidete Rhythmus-Zahnwerk. Der zweite gibt sich verhaltener, stellt die Harmonieflächen mehr in den Vorder- und die Rhythmik in den Hintergrund. Das finale dritte Stück verliert in dubbigen Bässen und ätzenden Melodien. Es ist der schöne Abschluss einer mehr als soliden Rückmeldung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.