burger
burger

Gentle Giant Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Absolut hochkarätig sind alle drei Remixer, die Tigas feinen Electropop-Song „Gentle Giant“ vom Album Ciao! auf dieser Platte neu interpretieren. Mathew Jonson verwendet als Einziger die komplette Gesangsspur und steigert die melancholische Stimmung des Stücks mit seiner Electro-Bearbeitung bis zur Paranoia. Efdemins Minimal-Mix ist stimmungsvoll, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck. Bepope Versionen überragt jedoch der Brokenhouse-Remix von Martyn, der die Stimme als Schnipsel zu Chorgesängen aufeinander schichtet und mit einem erschütternden Bass unterlegt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.