burger
burger
burger

Rarified (inkl. The Oliverwho Factory Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eine Basslinie, ein Beat und schnalzende Claps obenauf. Chicago, Baby! Tama Sumo und Prosumer schrauben bei ihrem dritten Zusammenspiel zwei Jacktracks der eher unaufgeregten Sorte nach Anleitung zusammen. Nicht zu viel, lieber zu wenig. Nicht untypisch für die New-Oldschool-Abteilung, löst allein schon die Soundexpertise der bepopen Künstler Pawlow’sche Reflexe aus, lässt in Sachen Trackarchitektur aber etwas unbefriedigt zurück. Die Reize sind da, mit der Erfüllung wird gespart. Man will mehr, sofort! Da kommt der Remix des etwas dubbigeren titlestücks „Rarified“ von The Oliverwho Factory gerade recht. Der gewinnt durch so simple wie originelle Arithmetik: Basslinie raus, Percussion mit sich selbst multipliziert, Vocalsample aus dem Ärmel gezaubert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.