burger
burger

EDUARDO DE LA CALLE Sanskrit Veda EP (Endless 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit mehr als zehn Jahren ist Eduardo de la Calle als unermüdlicher Produzent zu Gange, dennoch schafft es der Spanier immer wieder mit jedem neuem Release zu überraschen. Auf seinem Debüt beim katalonischen Label Endless lotet de la Calle die Grenzen zwischen tiefgründigem und hypnotischem Techno auf der A-Seite und minimalistisch verträumten und flächigen Housetracks auf der B-Seite aus. Dieser Spagat gelingt ihm durch die angenehme Präsenz der organischen Sounds und den mollig warmen Chords besonders gut.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.