burger
burger

DANIEL JACQUES Livet Efter Detta (Mistress 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

Daniel Jacques? Ist das der gleiche Typ der 2005 mit ausgenudeltem Filter-House und Tribal-Technoausläufern das letzte Mal so wirklich in Erscheinung trat und jetzt aus dem Nichts eine solch feine Platte über Mistress veröffentlicht? Oder ist das einfach nur ein junger, neuer Produzent und Namensvetter? In beiden Fällen könnte man wohl Respekt aussprechen und DVS1 natürlich auch für sein sicheres Händchen beim Auswählen der Künstler für sein Label loben. Die EP ist geprägt von Kontrasten, die sich in der Kombination softer Melodien und schmachtender Vocals mit rohen, analogen Drumracks ausdrücken. „Emotion Devotion“ wirkt dabei am glaubwürdigsten und zeigt einmal mehr, dass sich B-Seiten nicht verstecken müssen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.