burger
burger

MARGARET DYGAS In Wood / That Oops (Perlon 100)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer zum runden Geburtstag jetzt das riesen Superlongevity-Statement oder zumindest eine Platte der Perlon-Gründerväter erwartet hat, wird sich wohl die Augen reiben. Aber irgendwie spiegelt das eben auch diese typische Perlon-Mentalität wider. Da wird keine große Sache draus gemacht, man besinnt sich auf das Wesentliche, nämlich Platten zu veröffentlichen. Genau da setzt Margaret Dygas mit ihrem Zwei-Tracker an. Repetitiv, verspult und funktional in Tonalität und Machart, ein Bleepen hier, ein Vocalfetzen da, Perlon halt. „In Wood“ und „That Oops“ sind pure Tanzflächenroller, Tools eben – und wollen auch gar nichts anderes sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.