burger
burger

TRACK ID Session 1 (Sound Pellegrino 041)

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese analytischen Techno-Tracks auf dem Pariser Label Sound Pellegrino erinnern an Richie Hawtins Concept-Projekt. Die Bässe und Sounds nehmen der Bassdrum immer wieder die Zügel aus der Hand, während die Industrial-artige Düsternis der Stücke durch die komplexen Klangfiguren und das langsame Tempo aufgebrochen wird. Track ID lieben es, Elemente von der einen Kopfhörermuschel in die andere wandern zu lassen. Das Momentum dieser Musik liegt in ihrem Session-Charakter, er erinnert an Projekte von Ingmar Koch und Cem Oral oder auch Karenn. Es geht darum, wie die Pattern spontan aufeinander reagieren, und nicht um einen präzisen Mix oder ausgeklügelte Effekte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.