burger
burger

DIFFERENT FOUNTAINS Shrimp That Sleeps (Meakusma)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hinter dem Namen Different Fountains verbergen sich Bernardo Risquez und Michael Langeder. Nachdem die beiden Brüsseler eine 7-Inch sowie eine Single im 12-Inch-Format auf ihrem eigenen Imprint veröffentlicht haben, debütieren sie nun auf dem ebenfalls in Belgien angesiedelten Label Meakusma. Auf dem releasen zwar gemeinhin eher rumorige Querköpfe wie Terrence Dixon, Morphosis und Madteo, von deren Düster-Sound aber setzen Different Fountains sich auf Shrimp That Sleeps mit einem vertrackten House-Entwurf inklusive sanft-seichter Pop-Einflüsse ab. Glattgebügelt wird hier trotzdem nichts: Die Musik der beiden setzt auf Gitarren, schlierige Drones und mal gesprochene, mal leicht schief gesungene Vocals, hat offenkundig von Post-Rock und Ambient das Faible zur Flach- und Flächigkeit mitgenommen und hüllt sich in eine dezente Analog-Patina. Different Fountains lassen sich schwer festnageln und landen vielleicht nicht mit jedem Track einen Treffer, ihr Shrimp That Sleeps erträumt sich jedoch eine geschlossene, vielschichtige Welt. Ein starkes Debütalbum, das gerade aufgrund seiner Eigenwilligkeit für die Zukunft viel verspricht.

 


Stream: Different FountainsShrimp That Sleeps (Snippets)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.